Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Abschluss des Vertrages
1.1 Ihre Anmeldung kann schriftlich, per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Durch die Reservierungsbestätigung
kommt der Vertrag zustande.
1.2 Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende
Inhalt der Bestätigung für den Gast und für die RoSana OHG dann verbindlich, wenn der Gast
nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung widerspricht.
1.3 Nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 30 % des gebuchten Preises innerhalb von 10
Tagen durch Banküberweisung fällig. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Anzahlung am Anreisetag.
2. An- und Abreise
2.1 Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmerbezug nicht vor 12.30 Uhr des Anreisetages
möglich. Am Abreisetag hat die Zimmerrückgabe bis 11.00 Uhr zu erfolgen. Der Gast wird gebeten,
seine Abreise der Rezeption bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen.
3. Leistung, Preise
3.1 Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung.
Der Preis umfasst die jeweilige Aufenthaltsdauer mit den vertraglich vereinbarten Leistungen
und die Mehrwertsteuer. Verlängerung des Aufenthalts sowie zusätzliche Anwendungen und Behandlungen
werden gesondert in Rechnung gestellt.
3.2 Erhält der Gast bei Vollpension am ersten Tag ein Mittagessen, so endet die Leistung mit dem Frühstück;
beginnt sie mit dem Abendessen, so endet sie mit dem Mittagessen.
3.3 Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich.
3.4 Sämtliche Preisauszeichnungen und -vereinbarungen gelten in Euro.
4. Widerruf
4.1 Sie haben das Recht, Ihre Anmeldung binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Widerrufsfrist endet
aber in jedem Fall spätestens fünf Wochen vor dem Anreisetermin. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben,
müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail)
über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
4.2 Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung
über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir
dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit
Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung
Entgelte berechnet.
4.3 Im Falle des wirksamen Widerrufs besteht kein Anspruch mehr auf Inanspruchnahme der vertraglichen
Leistung.
5. Rücktritt und Kündigung durch den Gast
5.1 Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform vorgelegt werden.
5.2 Die Kosten des Rücktritts oder der Kündigung richten sich nach dem gebuchten Leistungsumfang und
errechnen sich wie folgt
5.2.1 Bei Rücktritt oder Kündigung von Buchungen bis zum 28. Tag vor Ankunft entstehen keine
Kosten.
5.2.2 Bei Rücktritt oder Kündigung bis 14 Tage vor dem Anreisetermin behalten wir Ihre Anzahlung
ein, wenn wir das Zimmer nicht anderweitig vermieten können.
5.2.3 Bei Rücktritt oder Kündigung kürzer als 14 Tage vor dem Anreisetermin werden 50 % des
vereinbarten Preises inklusive Übernachtung fällig, es sei denn, das Zimmer ist anderweitig vermietbar.
In diesem Fall behalten wir 100,00 Euro wegen Mehraufwand ein.
5.2.4 Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung werden 80 % des vereinbarten Preises
berechnet.
5.2.5 Kann der Gast den Aufenthalt wegen einer krankheitsbedingten Verhinderung oder einer
Verhinderung aus wichtigem familiären Grund (Tod naher Angehöriger etc.) nicht antreten und
kann dies durch Vorlage von ärztlichen Attesten etc. nachweisen, wird eine bereits geleistete Anzahlung
in vollem Umfang auf jeden neuen Aufenthalt angerechnet, wenn dieser durch den Gast
oder eine von ihm bestimmten Person innerhalb eines Jahres angetreten wird. Auf Wunsch ist
auch eine Rückzahlung möglich unter Einbehalt von 5 % der Anzahlung als Mehraufwandgebühr.
5.3 Bei Beendigung des Vertrages oder bei Nichtinanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Leistungen
bleibt es in jedem Fall dem Gast vorbehalten, nachzuweisen, dass ein Schaden durch die Beendigung
oder Nichtinanspruchnahme überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist, als die unter
Ziffer 5.2 genannten Pauschalen.
5.4 Es fallen keine Kosten an, wenn Sie eine andere Person als Ersatz stellen können.
6. Haftung
6.1. Bei Nichtzustandekommen der Kur können über die bei uns eingegangen Beträge hinaus keine weiteren
Erstattungs- oder Haftungsansprüche gestellt werden.
6.2 Die RoSana OHG haftet nicht für Leistungsstörungen im Bereich von Fremdleistungen, die lediglich
vermittelt werden und in der Bestellung ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden.
6.3 Die RoSana OHG haftet nicht für die Leistungen, die durch Dritte erbracht werden, die lediglich durch
uns vermittelt wurden.
6.4 Kommt es zu Öl-Verunreinigungen der Polstermöbel, werden die dadurch anfallenden Kosten berechnet.
6.5 Die RoSana OHG schließt eine Haftung für entstehende Kosten für externe medizinische Versorgung
und Betreuung inkl. Krankentransport, welche während des Aufenthalts in der RoSana OHG in Anspruch
genommen werden, aus.
7. Allgemeines
7.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
7.2 Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von der Geschäftsführung schriftlich bestätigt
worden sind.
7.3 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung ist, soweit gesetzlich zulässig
und nicht anders vereinbart, das zuständige Gericht des Betriebsorts.
7.4 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages oder dieser Allgemeinen Bedingungen
berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.
8. Erklärung zur Privatbehandlung
8.1 Hiermit erkennt der Gast an, dass die Behandlung durch die Ayurveda Spezialisten und Therapeuten
der RoSana OHG, ungeachtet einer Zugehörigkeit zu einer gesetzlichen Krankenkasse, auf ausdrücklichen
Wunsch privat durchgeführt werden soll.
8.2 Die entstehenden Kosten für ayurvedische Untersuchungen und Behandlungen werden bei Abreise in
Rechnung gestellt. Es besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung durch eine private oder gesetzliche
Krankenkasse oder Beihilfestelle. Der Gast hat eine Kostenübernahme mit seiner Krankenkasse selbst zu
klären.
8.3 Eine Garantie für die Ausheilung einer möglichen Erkrankung durch die ayurvedische Therapie wird
nicht gegeben.
9. Mangelanzeige und Gewährleistung
9.1 Sollte unser Kunde während des Kuraufenthalts mit einer Leistung unserer Einrichtung unzufrieden
sein, so muss dies umgehend angezeigt werden, damit vor Ort sofort für Abhilfe gesorgt werden kann.
RoSana OHG
Kunstmühlstrasse 25
D-83026 Rosenheim
info@rosana.de
Tel.: +49 (0)8031 90109-0
Fax: +49 (0)8031 90109-19
www.rosana.de